TrailON News

TrailON Kalender 2017

 

Was ein herrlicher Tag beim Jack Wolfskin Fahrtechnikkurs!

Am vergangenen Montag stand der erste Fahrtechnikkurs für das Jack Wolfskin Head Office in Idstein an. Bei bestem Wetter und knapp 20 Grad, erlebten alle Teilnehmer/innen einen klasse Feierabend und konnten im gewohnten Team an der MTB Fahrtechnik feilen. Begeistert bin ich immer noch über die Fitness der Mitarbeiter/innen von Jack Wolfskin, scheinbar zahlt sich das brillante Sportangebot geleitet von Dennis Duras aus. Danke an dieser Stelle an Tri-cycles Distribution für die Unterstützung und dem Jack Wolfskin Team für den netten Abend. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Kurs, am kommenden Montag!

Erster TrailON Girls Only Kurs 2016

Ein Sonntag nach Maß, mit den heutigen Teilnehmerinnen des TrailON Girls only Kurs. Großen Dank für die vielen neuen Eindrücke und den super Tag mit Euch,es war der Hammer! 

 

Termine 2016

2016 wird klasse! Steig gerne mit Deiner Planung mit uns ein!
Ab sofort sind unsere Termine für 2016 zu 90% auf unserer Homepage buchbar! Verfolgt unsere Website und erfahrt, was noch für weitere Schmankerl auf dich warten!

Termine

Datum Kurs
16.07.16 Level 1 Basics Kurs
31.07.16 Girls Only - Basics Kurs
27.08.16 Level 1 Basics Kurs
24.09.16 Girls Only - Basics Kurs
08.10.16 Level 1 Basics Kurs

Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch !!!

Zusammen mit Jeremy Boissel dem Geschäftsführer meines Laufradsponsors Shocka Cycling, stand heute ein gemeinsames Fahrtechnik Training an. Das Wetter stand uns bestens zur Seite, sodass wir einen super Fahrtechnik Tag verbringen konnten!
So waren die Shocka`s zusammen. Wenn Du mehr über Shocka Cycling erfahren willst, klick dich rein unter: http://shocka.eu

Coole Nummer: City-BikeBasis Fahrtechnikkurs am 10.10.15

Am Samstag, den 10.10.15, fand im Wiesbadener Stadtwald, der erste MTB Fahrtechnikkurs in Kooperation mit TrailON Sponsor City-Bike statt. Zusammen erlebten wir einen super Nachmittag und konnten alle noch vieles dazu lernen! Du willst auch mal dabei sein? Dann verfolge die Facebook Seite von TrailON, denn weitere Termine sind in der Planung!

Rückblick auf ein super MTB Technik- / Rennwochenende im Dahner Felsenland

Vergangenes Wochenende (02. und 03.10.15) fand auf der sehr anspruchsvollen MTB Strecke in Bundenthal (Dahner Felsenland), ein MTB Technik- / Rennwochenende zusammen mit der Jugendabteilung des RSC Wiesbaden e.V. statt. Bei super Wetter (bis zu 20°C) wurde am Samstag die Strecke gemeinsam besichtigt und gerade die schwierigen Streckenelemente gesondert trainiert. Mit großem Spaß, konnte jeder Sportler viel dazu lernen und mögliche Defizite schnell beseitigen. Somit waren alle bestens auf das am Sonntag anstehende Rennen vorbereitet und brachten alle super Ergebnisse zurück mit nach Wiesbaden. Alles in allem, nächstes Jahr gerne wieder!

Wiesbaden Marathon 2015 auch für TrailON ein großer Erfolg!

Die vierte Auflage des Wiesbaden Marathon fand bei brennender Hitze am letzten Wochenende statt und war mit über 1200 Teilnehmer/innen ein riesiger Erfolg! Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Kids, welche sich im "TrailON for Kids" Kurs auf das Wiesbaden KidsRace vorbereitet haben und sich schlussendlich fast alle auf dem Podium wieder fanden! Auch TrailON war mit einem Stand am Wochenende vor Ort und zeigte sich allen Biker/innen als neue Mountainbikeschule in der Landeshauptstadt Wiesbaden! Wir freuen uns schon jetzt auf das 5-jährige Jubiläum am 02. und 03.07.2016!

TrailON for Kids

Am heutigen Samstag (27. 06.15) stand ein Vorbereitungstraining des RSC Wiesbaden und TrailON für das Wiesbaden Kids Race an. Zusammen konnten wir sehr gut trainieren und hoffen nun, dass der Heimvorteil ausgenutzt werden kann! Sehr cool, dass ihr alle da wart, hat mich riesig gefreut!

Vorbereitungskurs auf den Wiesbaden Marathon 2015

Mit einer sehr coolen Gruppe ging es heute zur Vorbereitung auf den Wiesbaden Marathon 015 über die 44km Strecke. Das Wetter hatte Gnade mit uns, sodass wir gut und vor allem mit sehr viel Spaß auf der Runde trainieren konnten. Danke an jeden, der dabei war! Ich hoffe man sieht sich wieder! Für alle die sich auch noch gezielt auf den Wiesbaden Marathon vorbereiten wollen, gibt es am 27.06. 2015 noch die Möglichkeit!

Neuer Termin: Vorbereitungskurs Wiesbaden Marathon

Aufgrund der großen Nachfrage des Vorbereitungskurses auf den Wiesbaden Marathon, gibt es nun am 27.06. einen weiteren Kurs für Euch!
Die Kursdetails bleiben gleich und auch der Treffpunkt wird vor dem Jagdschloss um 10Uhr sein.

Seid dabei und meldet euch unter info@trailon.de

Vorbereitungskurse auf den Wiesbaden Marathon 2015

Der Wiesbaden Bike Marathon geht am ersten Juli Wochenende in seine mittlerweile vierte Runde. Wenn du gerne bei dem MTB Breitensportevent der Landeshauptstadt Wiesbaden dabei wärst, aber ein ungutes Gefühl mit der Strecke hast und gerne wüsstest, was auf der Strecke alles auf dich wartet, dann bist du bei der Vorbereitungstour auf den Wiesbaden Marathon 015 genau richtig. Denn wir fahren in einer Gruppenstärke von 5-7 Teilnehmer die 42km Runde gemeinsam ab und halten an jeder technischen Engstelle an. Gemeinsam wird jede technische Herausforderung, ob berghoch oder bergab erarbeitet und je nach individuellen Anspruch trainiert!

Die von bisherigen Teilnehmern des Wiesbaden Marathon, bestens bewertete Runde, misst 44km und verfügt bei 1241Hm über ein sehr sportliches Profil. Sie führt führt über Trails, Wald- und Feldwege rund um die Höhen des Taunuskamms, wie den Kellerskopf und die Platte.

Unterm Strich wird das Ziel sein, dass jeder Teilnehmer nach der Streckenbesichtigung, mit einem guten Gefühl und vor allem einem Lächeln beim Wiesbaden Marathon am Start stehen kann. Das Ergebnis wird es euch zeigen!


Termine: 07.06 / 21.06 / 28.06

Mehr Infos findet ihr unter: http://trailon.de/wiesbaden_marathon_vorbereitungskurs.pdf

Bei Rückfragen meldet ihr euch einfach unter: info@trailon.de

 

TrailON Facebook News